Liebe Eltern,

nun steht leider fest, dass die Kindergarten-Schließung weiter andauert und wir nur eine Notbetreuung anbieten können. Wir sind aber nach wie vor entschlossen und motiviert, diese Krise mit Ihnen gemeinsam zu bewältigen und Sie und Ihre Familien bestmöglich zu unterstützen:

Besetzung der Kita:
Das Kindergartenpersonal hat weiterhin Dienstpflicht und der Betrieb wird aufrecht erhalten. Das bedeutet, in der Zeit von 8.00 – 13.00 Uhr sind auf jeden Fall MitarbeiterInnen in der Einrichtung. Ansonsten orientieren sich unsere Dienstzeiten nach dem Betreuungsbedarf der Kinder in den Notgruppen. Es gibt auch bei uns einige KollegInnen, die aus verschiedenen Gründen von zu Hause aus arbeiten.

Beratungs-Hotline:
Tanja Hennig bietet von Mo-Fr täglich zwischen 10.00 und 12.00 Uhr eine telefonische Sprechzeit an. Zögern Sie nicht, dieses Angebot zu nutzen.
Nummer: 0176-55037791

Ideen für den Familien-Alltag:
Unter der Rubrik “aktuelles” werden Sie immer wieder Anregungen finden, wie Sie die Zeit zu Hause gestalten können. Dies werden Beschäftigungsideen sein, aber auch ganz praktische Tipps, wie Sie die Kinder in die alltäglichen Abläufe einbeziehen können.

Grüße aus dem Kindergarten:
Die ErzieherInnen arbeiten an verschiedenen Möglichkeiten, um mit den Kindern in Kontakt zu treten. Die Kinder werden Emails erhalten, können auf der Homepage Videos anschauen oder bekommen Material mit dem sie sich zu Hause mit Themen aus dem Kindergarten beschäftigen können.

Elterngespräche:
Wenn Sie möchten, können Elterngespräche auch telefonisch geführt werden. Wenn Sie kurzfristig Bedarf an einem Elterngespräch haben, dürfen Sie sich gerne bei uns melden.