Komm´ zu uns als:

SEJ PraktikantIn

KinderpflegepraktikantIn im Kindergartenbereich

Qualifizierte Fachkräfte sind zur Zeit gefragter denn je.
In der Kindertagessstätte Sausewind ist es uns schon seit vielen Jahren ein großes Anliegen, auch in die Ausbildung neuer MitarbeiterInnen zu investieren.

In der katholischen Kindertagesstätte Sausewind warten viele spannende Aufgaben auf dich. Du begleitest die Kinder in ihrem Alltag und unterstützt ihre Entwicklung. Bei all deinen Ideen und Herausforderungen stehen dir erfahrene und qualifizierte Anleitungen und ein engagiertes Team zur Seite. Mit ihnen kannst du bei uns wichtige Erfahrungen für deinen beruflichen Weg sammeln. In enger Zusammenarbeit mit deiner Ausbildungsschule unterstützen wir dich bei der Umsetzung deiner Aufgaben.

Unsere Kita verfügt über viele Räume, welche ausreichend Platz bieten, individuell zu arbeiten. So kannst du für die Kinder im Turnraum spannende Bewegungslandschaften gestalten oder in der Insel der Ruhe eine entspannte Lesestunde halten. Außerdem steht dir für handwerkliche Angebote unsere Werkbank zur Verfügung. Oder hättest du Lust mit den Kindern einen Film zu drehen? Mit unseren Tablets stehen dir auch im digitalen Bereich viele Möglichkeiten offen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

E-Mail: Info.sausewind@kindergarten-moembris.de

Ansprechpartnerin für PraktikantInnen: Lena Hofmann

Kita-Leitung: Karolin Bott

Gerne unterstützen wir auch die Berufsorientierungsphase und bieten Schnupper- und Schülerpraktika an.