Hokita – Eltern – App

seit Januar 2023 ist es nun endlich so weit.
Die Eltern werden über das HOKITA-Elternportal mit der Kita vernetzt.
Die MitarbeiterInnen der Kindertagesstätten Sausewind und
St. Cyriakus arbeiten schon seit 2020 mit dem Kita-Organisations-Programm HOKITA der IT Consulting AG Modulware aus Mömbris.
Nun sollen auch die Eltern mit einsteigen.

Was bedeutet das konkret?

Zum Eintritt Ihres Kindes in die Kita bitten wir Sie, sich im HOKITA-Elternportal zu registrieren.

Damit können Sie und die Kindertagesstätte über das Elternportal kommunizieren,
Sie können zum Beispiel:

• Ihr Kind über das Elternportal entschuldigen
  • wichtige Tagesinfos über Ihr Kind selbst eintragen oder Infos von der Kita lesen
  • Allgemeine Infos an der elektronischen Pinnwand des Elternportals erfahren
  • Aktuelle Dokumente über das Elternportal erhalten
  • Rückmeldungen/Anmeldungen an die Kita über das Portal hochladen
  • auf wichtige Nachrichten durch die Push-Aktivierung aufmerksam gemacht werden
  • Uvm.

Unser Ziel ist es, dass alle wichtigen Informationen und Kommunikationen über das HOKITA-Elternportal übermittelt werden können. Daran arbeiten wir und das HOKITA-Team beständig weiter. Aus diesem Grund fordern wir Sie auf, uns gerne Anregungen und Rückmeldungen dazu zu geben.

Die zusätzlichen Kosten für das Elternportal belaufen sich für den Trägerverein pro Kind und Monat auf 1,- €. Der Cyriakus-Verein rechnet diese Kosten in Absprache mit den Elternbeiräten zu den allgemeinen Kita-Beiträgen hinzu.

Wir und der Elternbeirat unterstützen Sie gerne bei der Einführung des Elternportals, falls Sie Hilfe bei der Registrierung benötigen.

ausführliche Informationen gibt es außerdem hier:

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Karolin Bott und das Team der Kita Sausewind