Die Kita Sausewind soll ein Begegnungsort für Jung, Alt, Groß, Klein und Menschen jeder Religion und Kultur sein. Eine Mischung macht das Leben schließlich erst bunt, vielseitig und interessant.

Im Sinne des christlichen, weltoffenen Menschenbildes begegnen wir allen Menschen mit Wertschätzung, Offenheit und Respekt.

Durch einen vertrauensvollen Umgang miteinander wird unsere Kita zu einem Ort, an dem sich alle Kinder sicher und geborgen fühlen können.

Aus dieser Sicherheit heraus begeben sich die Kinder als „kleiner Forscher“ auf eine spannende Reise, um sich und ihre Umwelt mit allen Sinnen zu entdecken. Diesen Weg geht jedes Kind in seinem individuellen Tempo.

Wir Pädagogen sehen uns als liebevolle Begleiter, die ermutigen, Anreize geben, Struktur bieten und Entwicklung unterstützen.

Konzept Kindergarten:
Kindergarten – Kita Sausewind Mömbris (kindergarten-moembris.de)
Konzept Familiengruppe:
Familiengruppe – Kita Sausewind Mömbris (kindergarten-moembris.de)
Konzept Krippe:
Krippe – Kita Sausewind Mömbris (kindergarten-moembris.de)