Der Elternbeirat ist in erster Linie als Sprachrohr der Eltern tätig. Er unterstützt aber auch den Träger, indem er dessen Entscheidungen und Handlungen vor den Eltern vertritt und erklärt. Weiterhin kann er Anregungen des pädagogischen Personals mit an den Träger herantragen. So ist er letztendlich ein wichtiges Bindeglied zwischen Elternschaft, Personal und Träger. In enger Abstimmung mit allen kann der Elternbeirat auch Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit betreiben. Elternbeiräte bereichern die Arbeit der Kindertagesstätte außerdem durch die Organisation von Veranstaltungen, das Sammeln von Spendengeldern, Mitgestaltung des Kindergartens u.v.m.

Mitglieder des Elternbeirats 2021-2022

  1. Elternsprecherin: Sonja Behl
  2. Elternsprecher: Patrick Trageser-Philipp

Kasse: Veronika Griebel
Protokollführung: Julia Behl, Sandra Sammet
Öffentlichkeitsarbeit: Christina Dörr

Beisitzer: Katja Rupp, Vildan Yilmaz, Katharina Kaltner, Luisa Blunda