Wenn Krippenkinder am Mittagessen teilnehmen, erhalten sie immer eine warme Mahlzeit. In den Kindergartengruppen können die Kinder alternativ dazu auch eine zweite Brotdose mitbringen und als “Picknick-Kind” am Mittagessen teilnehmen.

Unser warmes Mittagessen beziehen wir von der Firma Hofmann-Menü. Dies ist eine kleine Manufaktur, die spezielle Tiefkühlmenüs für Gemeinschaftseinrichtungen herstellt. Unsere Küchenkräfte bereiten diese Menüs auf und ergänzen sie für alle Kinder mit gesunder Frischkost, wie Salaten, Rohkost, Obst oder Nachspeisen. Einige Hauptspeisen werden auch ganz frisch gekocht. Sofern unsere Lieferanten es ermöglichen, versuchen wir unsere Mittagsverpflegung in BioQualität anzubieten.

Die Mittagsverpflegung ist nicht in den Kitagebühren enthalten. Weitere Informationen zu den Kosten erhalten Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt.