Am Donnerstag, 30. November zogen die Kinder vom Kindergarten Sausewind bepackt mit leckerem Plätzchenteig Richtung Kursana zum Plätzchen backen.

Nach dem Ankommen wurden ordentlich die Hände gewaschen, Ärmel hochgekrempelt und los ging’s mit der Weihnachtsbäckerei. Aus dem braunen Teig wurden leckere Schokoschneebälle gerollt, die noch in Puderzucker gedreht wurden und mit dem Backblech direkt in den Ofen geschoben wurden.

Aus dem hellen Teig zauberten die „Bäcker“ leckere Haferflockenplätzchen.

Während die Senioren und die Kinder gemeinsam gearbeitet haben, wurden tolle und intensive Gespräche am Tisch geführt, unter anderem: „Was habt ihr früher gespielt…?“

Nachdem alle Plätzchen im Ofen waren, durften die Kinder im Wohnbereich herumlaufen und auch einen Blick oder Gruß in die Zimmer werfen.

Der leckere Duft von Frischgebackenem zog durch das ganze Haus und lockte die Sausewindkinder zurück in die Küche.

Anschließend durften Jung und Alt das „Ergebnis“ probieren und alle waren der Meinung: Das war leeeeckkker!!!